Suchmaschinen

Google

Google – die größte Suchmaschine, Ratgeber und Allzweckwaffe. Google ist nicht nur weltweiter Marktführer bei den Internet-Suchmaschinen, sondern auch die meistbesuchteste Webseite der Welt. Mehr als 2 Billionen Suchanfragen im Jahr, weltweit hat Google einen Marktanteil von ca. 92%. Das bedeutet unweigerlich, dass es an dem Suchmaschinenriesen aus Kalifornien kein Vorbeikommen gibt. Google und die dazugehörigen Dienste erleichtern uns das Leben enorm, egal ob als Unternehmen oder als Suchenden. Höchstwahrscheinlich sind Sie sogar über Google auf diesen Artikel aufmerksam geworden.

Mehr als nur eine Suchmaschine!

Google ist deutlich mehr als „nur“ die größte Suchmaschine der Welt. Milliardenunternehmen und ein unglaubliches Netzwerk aus Tochterfirmen machen Google zu dem was es heute ist. Ob Android, YouTube oder reCAPTCHA – die Verzweigungen und Dienste reichen weit über unser Basiswissen hinaus. Rund 20 Jahre ist die Gründung von Google nun her. Seitdem ist auf dem Weg zum heutigen Weltkonzern viel passiert. Die Dachgesellschaft Alphabet umfasst neben Google noch weitere hochrentable Unternehmen und Netzwerke.

Google für Unternehmen

Google ist für uns als Unternehmen wie ein Werkzeugkasten mit dem immer passenden Werkzeug. Ob Marketingplattform, Ratgeber oder Analysetool – mit den unterschiedlichen Google Produkten eröffnen sich uns als Unternehmen schier endlose Möglichkeiten. Der Umgang mit den Services ist nicht immer einfach und in machen Fällen auch sehr zeitintensiv, was viele Unternehmen dazu bewegt, sich professionelle Unterstützung für die Online-Geschicke ins Boot zu holen. Ob Ads, My Business, Analytics oder die Search Console – mit den Google Produkten haben wir verschiedenste Möglichkeiten für die verschiedensten Anforderungen.

Google richtig nutzen

Das richtige Handling der Google Produkte ist nicht immer ganz einfach, zumal wir unterschiedlichste Möglichkeiten in der Verknüpfung und Nutzung der einzelnen Dienste haben – für uns als Unternehmen ist die Nutzung verschiedener Google Services nicht unwichtig, da Sie uns bei der Einschätzung unseres Unternehmenserfolgs im Internet entscheidende Hinweise und Messdaten liefern können. Mit einigen Tools und Diensten lassen sich so nicht nur Werbemaßnahmen koordinieren, sondern auch Massendaten verarbeiten, visualisieren und aufbereiten.

„Google und die dazugehörigen Produkte sind in Ihrer Tiefe und Ihrem Umfang für den einzelnen Unternehmen nicht zu erfassen. Professionelle Unterstützung sollte spätestens dann hinzugezogen werden, wenn ich als Unternehmer wahrnehme, dass mir die Zeit oder die Motivation fehlt. Im besten Falle arbeitet man bereits mit einer Agentur zusammen, die sich im Google Universum entsprechend auskennt. Das spart im Nachhinein viel Arbeit und Kopfschmerzen. “

Patrick Uecker, Kaufmann für Marketingkommunikation

Ihr kostenloses
Erstgespräch direkt vereinbaren!

Schauen Sie sich auch unsere anderen Leistungen an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed
diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna
aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam.

Suchmaschinen
Suchmaschinen

Suchmaschinen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut.


Soziale Medien
Soziale Medien

Soziale Medien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut.