Soziale Medien

Organisch

Viele Unternehmen glauben, dass es nur möglich ist, in Sozialen Medien Reichweite über bezahlte Anzeigen oder Influencer Marketing zu generieren. Doch es gibt noch einen viel ursprünglicheren Weg, um potenzielle Kund:innen auf Facebook, Instagram und Co. zu erreichen: Die Nutzung des organischen (unbezahlten) Bereichs dieser Plattformen. Indem man regelmäßig für die Zielgruppe spannenden Content schafft und mit der eigenen Community interagiert, lässt sich in Sozialen Medien auch ohne bezahlte Anzeigen die eigene Reichweite steigern.

Du möchtest deine Social Media Accounts komplett auslagern?

Häufige Fragen zu  organischem Social Media

Woher weiß ich, welche Plattform die richtige für mich ist?

Die Wahl der richtigen Plattform hängt von der Zielgruppe eines Unternehmens ab. Für einen Online-Shop mit junger Zielgruppe kann Instagram die richtige Wahl sein, während für ein B2B-Unternehmen LinkedIn besser geeignet ist, um passende Kund:innen zu finden. Generell gilt: Es gibt für jede Branche die geeignete Social Media Plattform.

Wie kann ich meine Reichweite auf Social Media steigern?

Die Reichweite auf Social Media kann durch eine aktive Nutzung der Plattformen im organischen Bereich gesteigert werden. Außerdem lässt sich durch das Schalten bezahlter Anzeigen eine größere Gruppe von Nutzer:innen erreichen. Wir helfen dir in beiden Bereichen gern!

Bietet ihr auch Schulungen zum Thema Social Media an?

Ja, wir schulen unsere Kunden immer, sofern das gewünscht ist. Die Weitergabe von Wissen ist unserer Ansicht nach essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sollte deine Frage damit noch nicht beantwortet werden können oder du möchtest tiefer in ein Thema einsteigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.


Schau dir auch unsere anderen Leistungen an

Online-Werbung bietet dir alles, was du zur Performancesteigerung deines Onlineprojekts brauchst: Von klassischen Google Anzeigen bis zu Ads auf Instagram & Co.

Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Suchmaschinen

Die Welt der Suchmaschinen bietet vielfältige Möglichkeiten, um Kunden anzusprechen, die genau nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen!


Ein grünes Neonlicht in Herzform vor einer Wand
Ein grünes Neonlicht in Herzform vor einer Wand
Soziale Medien

Im Bereich der Sozialen Medien schaffst du es, potenzielle Kunden zu erreichen, die vielleicht nie selbst auf die Idee kommen würden, nach dir zu suchen!