Suchmaschinen - täglich nutzen wir sie und lassen uns den Alltag erleichtern. Ob eine reine Wissensabfrage, nützliche Haushaltstipps oder eine klassische Produktsuche, mit Hilfe verschiedener Suchmaschinen gelangen wir in den allermeisten Fällen schnell und einfach an unser Ziel.
Welche Möglichkeiten bieten Suchmaschinen und welche Kanäle sollte ich im Blick haben?
Yahoo
Ecosia
YouTube
Bing
Von klassischen Google Ads im
Suchnetzwerk, Display-Ads, Google Shopping, bis hin zu YouTube-Videowerbung.
Wie kann ich meine Webseite für Suchmaschinen optimieren, um besser gefunden zu werden?
Von Google My Business über Analytics bis hin zum Merchant Center bietet Google einige spannende Services, bei denen es sich lohnt, genauer hinzuschauen.
Ja, mit einer gelungenen Suchmaschinenoptimierung steigern wir die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu bestimmten und relevanten Suchbegriffen. Wir machen unsere Webseite also erreichbarer und steigern somit auch die Verkäufe.
Die Ursachen hierfür können unterschiedlich sein. Ob ein Relaunch, bei dem nicht auf entsprechende Weiterleitungen geachtet wurde, ein neues Google-Update, welches neue Fokussierungen mitbringt oder auch die Aktivität der Konkurrenz. Ein starker Abfall der Sichtbarkeit sollte in jedem Fall kontrolliert werden.
Ja, wir schulen unsere Kund:innen immer, sofern das gewünscht ist. Die Weitergabe von Wissen ist unserer Ansicht nach essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die Suchmaschinenoptimierung ist mit Sicherheit kein Bereich, den man einmal anpackt und danach seine Ruhe hat. SEO ist ein Themenbereich, der sich stetig entwickelt und wandelt. Daher sollte man dieses Thema immer im Hinterkopf behalten.
Das ist pauschal nicht zu beantworten. Hier kommt es oftmals auf den Einzelfall und das Ziel an.
Zunächst sollte das Ziel definiert werden, welches du und dein Unternehmen verfolgt. Die Werbeform richtet sich nach immer nach dem Ziel.
Keine Panik, grundsätzlich haben wir immer die volle Kostenkontrolle bei der Schaltung von Anzeigen. Jedoch sei auch erwähnt, dass je nach Bereich mehr oder weniger Budget benötigt wird.
Ja, die Zentralisierung der Google Services und Dienste ist auch noch nachträglich möglich.
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die naheliegendste ist allerdings, dass ein API-Key in der Google Cloud Console generiert werden muss.
Es besteht die Möglichkeit, den Unternehmenseintrag zu beanspruchen. Hier ist lediglich ein kleiner Verifizierungsvorgang notwendig.
Sollte deine Frage damit noch nicht beantwortet werden können oder du möchtest tiefer in ein Thema einsteigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.
Performance Marketing ist mehr als das Schalten von Anzeigen auf Google und anderen Suchmaschinen. Nutze auch die Sozialen Medien, um langfristig mehr Traffic für dein Business zu generieren!