Soziale Medien

Wir sind deine Spezialisten für Soziale Medien

Die meisten von uns nutzen sie wahrscheinlich, ohne noch groß darüber nachzudenken: Soziale Medien. Sei es ein Messenger Dienst, um mit Freund:innen und Bekannten in Kontakt zu bleiben, bild- und videobasierte Plattformen zur Unterhaltung oder andere vielfältig nutzbare Netzwerke – an WhatsApp, Instagram & Co. kommt man in der heutigen Gesellschaft kaum noch vorbei. Das gilt für Privatpersonen genauso wie für Unternehmen.

Die gesamte Welt
der Sozialen Medien

Mehr über Social Media

Social Media ist weitaus mehr als nur Instagram und Facebook. Hier erfährst du mehr über die Welt der Sozialen Medien.

Instagram Logo
Instagram Logo

Instagram

Xing Logo
Xing Logo

Xing

TikTok Logo
TikTok Logo

TikTok

Facebook Logo
Facebook Logo

Facebook

LinkedIn Logo
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LinkedIn

Ein grünes Neonlicht ion Herzform vor einer Wand
Ein grünes Neonlicht ion Herzform vor einer Wand

Anzeigen auf Instagram
und Co schalten

Hier erfährst du, warum es sich lohnt, in verschiedenen Sozialen Medien Anzeigen zu schalten.

Organisch die Reichweite erhöhen

Social Media lohnt sich nicht nur im Bereich der Anzeigenschaltung, sondern auch "organisch", indem man sich eine aktive Community aufbaut.

Eine Person scrollt durch ein Instagram Profil
Eine Person scrollt durch ein Instagram Profil
Ein junger Mann mit Hut und Sonnenbrille steht vor einer Wand
Ein junger Mann mit Hut und Sonnenbrille steht vor einer Wand

Influencer-Marketing für
mehr Reichweite

Ein spannender Bereich der Sozialen Medien: Influencer Marketing. Wie dir Influencer helfen können, deine Reichweite zu erhöhen, erfährst du hier.

Häufige Fragen zu  Social Media

Woher weiß ich, welche Plattform die richtige für mich ist?

Die Wahl der richtigen Plattform hängt von der Zielgruppe eines Unternehmens ab. Für einen Online-Shop mit junger Zielgruppe kann Instagram die richtige Wahl sein, während für ein B2B-Unternehmen LinkedIn besser geeignet ist, um passende Kund:innen zu finden. Generell gilt: Es gibt für jede Branche die geeignete Social Media Plattform.

Wie kann ich meine Reichweite auf Social Media steigern?

Die Reichweite auf Social Media kann durch eine aktive Nutzung der Plattformen im organischen Bereich gesteigert werden. Außerdem lässt sich durch das Schalten bezahlter Anzeigen eine größere Gruppe von Nutzern erreichen. Wir helfen dir in beiden Bereichen gern!

Bietet ihr auch Schulungen zum Thema Social Media an?

Ja, wir schulen unsere Kund:innen immer, sofern das gewünscht ist. Die Weitergabe von Wissen ist unserer Ansicht nach essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wie viel Budget muss ich für eine Kampagne einplanen?

Das Budget hängt von der gewählten Plattform, dem Ziel der Kampagne und der Laufzeit ab. Je nach Wunsch lassen sich kleine Kampagnen bereits ab 200 € Schaltbudget realisieren. Je nachdem, wie viele Menschen man erreichen möchte, sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Wie zielgenau sind Anzeigen in Sozialen Medien?

Durch genaue Targeting-Einstellungen ist es heutzutage recht einfach eine sehr genaue Zielgruppe auf Instagram und Co. anzusprechen. Dabei verzichtest du auf große Streuverluste, die beispielsweise bei klassischen Zeitungsanzeigen entstehen.

Kann ich den Erfolg messen?

Ja, durch Tracking-Methoden wie beispielsweise den Facebook Pixel lassen sich durch Kampagnen erzielte Verkäufe genau messen. Wichtig ist allerdings dabei, dass eine datenschutzkonforme Einrichtung erfolgt.

Was kostet Influencer Marketing?

Die Kosten einer Kooperation hängen unter anderem von der Reichweite des gebuchten Influencers ab. Den Preis für ein Posting oder eine Story kann jeder Influencer selbst festlegen. Eine Faustregel ist aber: Pro 1.000 Follower werden 10 € gezahlt.

Für wen eignet sich Influencer Marketing?

Influencer Marketing eignet sich am besten für Unternehmen, deren Zielgruppe sich mit der Community eines Influencers überschneidet. Häufig sind das Produkte aus dem Lifestyle-Segment. Es gibt allerdings selbst im B2B-Bereich erfolgreiche Meinungsmacher und Influencer, mit denen sich eine Kooperation lohnen kann.

Wie erkenne ich einen guten Influencer?

Ein guter Influencer ist authentisch und bewirbt nicht jeden Tag ein neues Produkt aus dem gleichen Bereich. So schafft er es, eine hohe Glaubwürdigkeit in seiner Community zu erlangen. Bei der Recherche geeigneter Influencer sollte man darauf achten, dass diese in der Lage sind, Statistiken zum eigenen Content vorlegen zu können.

Sollte deine Frage damit noch nicht beantwortet werden können oder du möchtest tiefer in ein Thema einsteigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.

Schau dir auch unsere
anderen Leistungen an

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