Suchmaschinen

Microsoft Bing

Seit 2009 ist die Suchmaschine aus dem Hause Microsoft namens Bing am Markt. Seitdem schwimmt die Suchmaschine stetig bei den Top-Suchmaschinen mit und erfreut sich nach wie vor bei einigen Nutzern einer entsprechenden Beliebtheit. Insbesondere die US-Nutzer profitieren auf Grund der größeren Anzahl an verfügbaren Funktionen mehr von der Suchmaschine als Suchende in anderen Ländern.

SEO für Bing?

Bei Bing ist es wie bei jeder anderen Suchmaschine auch – im Großen und Ganzen geht es um die Relevanz! Relevante, aktuelle, qualitative und glaubwürdige Inhalte sind das A und O bei jeder Suchmaschinenoptimierung – ebenso bei Bing. Wie wir es von anderen Suchmaschinen bereits kennen berücksichtigt die Microsoft Suchmaschine ebenfalls das sogenannte User Engagement, also die Interaktionen eines Suchenden mit der jeweiligen Webseite. Auch die entsprechenden Ladezeiten von der Seite haben Ihren Platz in den relevantesten Rankingfaktoren bei Bing. Natürlich berücksichtigt Bing auch euren Standort, sowie die Sprache und auch, ob Besucher aus eurer Region die Seite ebenfalls aufgerufen haben.

Ähnlich wie andere Suchmaschinen rät Bing von bestimmten Vorgehensweisen oder Techniken wie z.B. Cloaking (Zwei Webseiten für den Crawler einer Suchmaschine und den Nutzer auf ein und derselben URL), Keyword Stuffing (Das zu häufige Verwenden eines Keywords oder vieler irrelevanter Keywords) oder dem altbekannten Duplicate Content (Doppelte Inhalte die über mehrere URLs erreichbar sind).

Bing Ads oder Microsoft Advertising

Wie beim Suchmaschinenriesen Google gibt es auch aus dem Stall von Microsoft eine Advertising-Möglichkeit für die Suchmaschine Bing. Mit dem Pay-per-Click Programm haben wir die Option, Werbung in den Suchmaschinen Bing, Yahoo, DuckDuckGo und Ecosia zu schalten. Mit ein wenig Erfahrung im Google Ads-Konto fällt auch das Navigieren im Microsoft Ads-Konto nicht weiter schwer. Die Tools ähneln sich zum Teil sehr. Microsoft selbst gibt hierzu folgende Daten an

  • 361.000.000 Monatliche PC-Suchvorgänge
  • 21.000.000 Millionen individuelle PC-Nutzer
  • 22,1% PC-Marktanteil
  • 51% der Suchenden sind jünger als 45 Jahre
  • 45% der Suchenden sind weiblich
  • 55% der Suchenden sind männlich

Microsoft Ads können also eine gute Ergänzung zu Ihren bestehenden Marketingmaßnahmen darstellen und bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten Ihre Zielgruppe auch in den entsprechenden Suchmaschinen anzusprechen.

Ihr kostenloses
Erstgespräch direkt vereinbaren!

Schauen Sie sich auch unsere anderen Leistungen an

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed
diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna
aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam.

Suchmaschinen
Suchmaschinen

Suchmaschinen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut.


Soziale Medien
Soziale Medien

Soziale Medien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut.