

92 Prozent der deutschen Internetnutzer suchen über Google. Wer hier nicht gefunden wird, hat ein Problem. Die Lösung dieses Problems lautet SEO oder Search Engine Optimization, zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Bei unserem zweitägigen SEO-Seminar lernen Sie, Ihre Internetseiten so zu optimieren, dass Besucher, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung suchen, auch bei Ihnen landen.
Keine Besucher auf der Internetseite, keine Umsätze im Shop, keine Neukunden, keine „Markenbekanntheit“. All das passiert, wenn Ihre Seite nicht auf der ersten Seite der Google Suchergebnisse auftaucht. In unserem SEO-Seminar lernen Sie, wie die suchenden Roboter von Google, die „Googlebots“, davon überzeugt werden, dass genau Ihre Seite die relevanteste und wichtigste zu einem bestimmten Thema ist. Keywordrecherche, Analyse, On-Page Optimierung, Contentmarketing und Linkbuilding sind die Themenbereiche mit denen wir uns praxisnah befassen.
Der SEO-Fachmann für Ihr Seminar ist Timo Heinrich. Er ist Marketingspezialist und seit 1997 im Online-Marketing tätig. Durch seine langjährige Erfahrung, kann er Ihnen dieses Themengebiet anhand vieler Praxisbeispiele optimal vermitteln. Die Zertifikate „Google AdWords Professional“ und „Google Analytics IQ“ unterstreichen seine Kompetenzen in den Bereichen Online-Marketing und SEO, die er regelmäßig bei Veranstaltungen für Firmen und Universitäten weitergibt.
Alle Seo-Inhalte, die dieses Seminar vermittelt, werden anschaulich an den Websites der Teilnehmer und an allgemeingültigen Internetseiten erarbeitet. Hier geht es nicht um theoretisches Wissen, sondern um direkte Umsetzbarkeit anhand konkreter Beispiele.
Mit dem vermittelten Wissen, werden Sie in der Lage sein, Ihre Seiten technisch und inhaltlich zu optimieren. Sie lernen, potentielle Linkpartner zu finden, um Ihre Seiten durch eingehende Links zu stärken. Sie lernen verschiedene Werkzeuge zur Planung und Durchführung von Optimierungen kennen, so zum Beispiel Sistrix, Xovi, OnPage.org, oder Google Analytics. Sie lernen nicht, die Googlebots zu überlisten, sondern sie von der Qualität Ihrer Seite und Ihres Angebots zu überzeugen.
Grundlage des Seminars sind ausführliche Seminarunterlagen, die jeder Teilnehmer zur Verfügung gestellt bekommt. Bei allen Themenbereichen werden die Kursteilnehmer direkt mit einbezogen und können das erworbene Wissen aktiv an Praxisbeispielen testen.
Online-Marketing Verantwortliche, E-Commerce Manager, Shopbetreiber, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, alle Seitenbetreiber, die sich für bessere Suchergebnisse interessieren. Sie benötigen kein technisches Know-how, geschweige denn Programmierkenntnisse.
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
Strategische Ziele der Suchmaschinenoptimierung
Welche Faktoren beeinflussen die Suchergebnisse?
Crawlersteuerung
Mobile Website
Welche Faktoren beeinflussen das Klickverhalten?
Linkmarketing
Analyse der Teilnehmerseiten
Anwendung des erworbenen Wissens
Relaunch ohne Verluste
Die wichtigsten SEO Kennzahlen (KPI)
Not Provided
Priorisierung der Maßnahmen
Datum/Beginn | Seminar/Ort | Preis |
Für 980 € zzgl. MwSt. pro Person, erhalten Sie:
Kollegen-Rabatt: Bringen Sie Kollegen mit, dann reduziert sich die Kursgebühr für jede weitere Person um zehn Prozent.
Kosten für Anreise und Unterkunft sind nicht enthalten. Bitte beachten Sie auch unsere Hotel-Tipps.
Hinweis: Die Teilnehmeranzahl ist auf 6 Personen beschränkt, so kann der Referent optimal auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen.
Für einen schnellen Kontakt nutzen Sie bitte dieses Formular und füllen Sie es möglichst vollständig aus.
Hinweis: Bei den mit einem Sternchen gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
Nach dem Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung. Die Rechnung ist vor dem Seminarbeginn zu begleichen. Bis zu drei Wochen vor der Veranstaltung können Sie kostenlos stornieren, bis zwei Wochen vorher berechnen wir 50%. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die gesamte Teilnehmergebühr. Die Stornierung ist schriftlich vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers unter Angabe der obigen Daten möglich. Bei Absage der Veranstaltungen durch die service & media online-werbung GmbH infolge nicht beeinflussbarer Gründe bzw. höherer Gewalt wird der volle Teilnahmebeitrag erstattet. Weitergehende Ansprüche gegen den Veranstalter sind ausgeschlossen. Die dargestellten Inhalte der Angenda für den jeweiligen Workshop sind als Leitfaden zu verstehen. Im Rahmen der Schulung kann es zu Abweichungen kommen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.