Sie befinden sich hier: Startseite » Contentsysteme » Laufende Betreuung

Laufende Betreuung: Bei einem Contentsystem von Nöten?

Die professionelle Pflege eines Contentsystems durch uns als Agentur mag auf den ersten Blick etwas unpassend wirken. Ist doch das Content-Management-System speziell dafür integriert worden, damit man unabhängig von der Agentur wird und Daten selbst pflegen kann.

Das ist grundsätzlich natürlich korrekt und in den meisten Fällen auch so geplant und ausführbar. In nicht wenigen Fällen werden wir jedoch darum gebeten, bei der laufenden Pflege der Inhalte unterstützend tätig zu sein. Die Gründe dafür sind vielfältig: Ob nun kurzfristig das notwendige Personal fehlt, aktuell alle Mitarbeiter beschäftigt sind und damit keine Zeit haben oder aber, weil der Inhalt speziell dargestellt und formatiert werden soll oder aber auch spezielle Anforderungen an die Suchmaschinenplatzierungen gelegt wird.

In all diesen Fällen sind wir unterstützend tätig, beraten bei der Pflege der Daten oder übernehmen diese kurz- oder auch langfristig für bestimmte oder auch alle Bereiche einer Seite. Das Contentsystem wird damit nicht ad absurdum geführt: Durch die Bereithaltung eines Content-Management-Systems wird auch die Pflege durch uns optimiert und beschleunigt und damit Kosten gespart.

Sie sind sich unschlüssig, welche Art der Pflege für Sie die Beste ist?
Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Häufige Fragen und deren
Antworten sowie diverse Dokumente zum Download finden Sie hier.
FAQ anzeigen Zum Download-Center
Immer up-to-date mit
unserem Spezialisten-Newsletter.
weitere Informationen