Sie befinden sich hier: Startseite » Beratung » Social-Media-Beratung

Social-Media-Beratung

Soziale Netzwerke erfreuen sich weiter wachsender Beliebtheit. Aus dem täglichen Online-Marketing sind Facebook, YouTube, Instagram und Twitter kaum noch wegzudenken. Auch Pinterest hat in der Vergangenheit stark an Bedeutung gewonnen. Viele Zielgruppen, gerade im jüngeren Altersbereich, sind ohne die sozialen Medien kaum noch zu erreichen. Auch bei der Personalsuche sind Portale wie Xing und LinkedIn eine unerlässliche Erweiterung der regionalen Medien.


Eine erfolgreiche Markenführung im Internet beinhaltet die Berücksichtigung dieser Social-Media-Netzwerke. Je nach Zielgruppe, können diese Netzwerke sinnvoll zur Markenausdehnung und/oder geschickten Platzierung von Unternehmens-Angeboten und Dienstleistungen genutzt werden.

Wir beraten Sie bei der Auswahl der zu Ihrer Zielgruppe passenden Netzwerke, zeigen Ihnen Chancen auf, weisen auf Gefahren hin und entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept zur attraktiven Darstellung Ihres Unternehmens.

Gleichzeitig analysieren wir, in wie weit ggf. das Angebot eines eigenen sozialen Netzwerkes (z.B. Blogs, Foren usw.) nützlich sein kann, erarbeiten entsprechende Konzepte und führen Sie und Ihre Mitarbeiter in die Thematik ein.

Was sagt das Internet über mich und mein Unternehmen?

Auch, wenn Sie sich nicht dazu entschließen sollten, sich aktiv in den sozialen Netzwerken zu betätigen, empfehlen wir Ihnen, diese regelmäßig nach Meinungen über Sie und Ihr Unternehmen durchsuchen zu lassen. Eine schlechte Meinung kann unkommentiert schnell zu einem sinkenden Marken-Ansehen führen - gekonnt reagiert und geantwortet kann derselbe Eintrag eine Chance für ein besseres Markenansehen bedeuten. Weiter Informationen finden Sie hier.

Häufige Fragen und deren
Antworten sowie diverse Dokumente zum Download finden Sie hier.
FAQ anzeigen Zum Download-Center
Immer up-to-date mit
unserem Spezialisten-Newsletter.
weitere Informationen