Trainee

Performance Marketing Manager*in (m/w/d)

Du hast gerade dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun deine Leidenschaft für Marketing in die Praxis umsetzen? Du bist motiviert Neues zu lernen und möchtest erste Erfahrungen in einer renommierten Marketingagentur sammeln? Dann bewirb dich jetzt für unsere Trainee-Stelle im Bereich Performance Marketing! Als eine der ältesten Marketingagenturen in Deutschland, die bald ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, möchten wir unsere Performance-Abteilung mit dir zusammen weiter ausbauen und gemeinsam durchstarten! Bei uns hast du die Möglichkeit, von erfahrenen Profis zu lernen und aktiv an Projekten mitzuwirken. Wir bieten dir eine steile Lernkurve, persönliche Betreuung und die Chance, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere in der aufregenden Welt des Performance Marketings!

Ab sofort suchen wir eine:n Performance Marketing Manager*in in Trainee-Position für unseren Standort in Bad Schwartau.

Wir bieten dir:

  • Flexible Arbeitsmodelle sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres Umfeld
  • Kollaborative Arbeit in flacher Hierarchie
  • Täglich frisches Mittagessen
  • Achso: den Obstkorb mit der Wasser- und Kaffeeflat gibt es bei uns natürlich auch 😉

Dein Profil:

  • Du hast dein Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolviert
  • Eine kreative aber strategisch fundierte Denkweise
  • Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Du beherrschst Deutsch fließend und besitzt gute Englischkenntnisse
  • Du hast ein gutes Gespür für Design und hast ebenfalls Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud und Canva

Deine Tätigkeiten:

  • Selbstständige Trendforschung: Eigeninitiative in der Recherche und Analyse aktueller und aufkommender Trends
  • Erstellung von Content: Kompetenz in der Erstellung ansprechender und zielgruppengerechter Inhalte für verschiedene Plattformen und Medien
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams: Koordination und Austausch mit den Abteilungen Grafik, Projektmanagement und Social Media
  • Erstellung von Performance-Reports und Monitoring der laufenden Kampagnen: Für die Erfolgskontrolle und kontinuierliche Optimierung unserer Marketingmaßnahmen
  • Zielorientierte Erstellung, Betreuung, Optimierung von Paid-Media Kampagnen: Schwerpunkt auf Plattformen wie Meta, Google und TikTok
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!