Ausbildungsplatz

Mediengestalter/in Digital & Print (m/w/d)

Schwerpunkt Gestaltung & Technik

Du bist ein organisiert/strukturiert denkender Mensch mit einem Hang zu Programmiersprachen und Codes? Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in einer Online-Marketing-Agentur im Bereich Entwicklung und Programmierung von Internetseiten? Dann bist du hier genau richtig!
Bewirb dich bei einer der ältesten Digital-Agenturen Deutschlands aka Die netten Spezialisten!

Du wirst später (nach entsprechendem Ausbildungsfortschritt) für unsere Kunden bereits fertig entwickelte Konzepte in moderne, interaktive und dynamisch, anspruchsvolle Internetseiten in den gängigen Programmiersprachen (HTML, CSS, PHP, Skriptsprachen, etc.) umsetzen. Du trägst dafür die benötigten Daten zusammen und planst die Arbeitsschritte die für die Fertigstellung der Arbeiten benötigt werden. Dabei stimmst du deine Arbeitsergebnisse laufend mit den Kundenvorgaben, der Grafikabteilung und den Kundenberater*innen ab.

Für diese Ausbildung ist es unabdingbar, dass du dich bereits seit längerer Zeit für den Bereich Datenverarbeitung interessierst. Referenzen für deine umgesetzten Projekte werden von dir bereits mit deiner schriftlichen Bewerbung erwartet.

Wir suchen nicht nur nach jemandem mit dem Talent, visuell entwickelte Konzepte in Programmiersprache umzusetzen. Wir erwarten auch von dir eine geistige Flexibilität, um die Konzepte mit programmiertechnischer Weitsicht zu planen. Dabei solltest du stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Programmierbereich und bei den Internetbrowsern sein und diese in deine Arbeit einbeziehen.

Darüber hinaus musst du in der Lage sein, auch bei komplizierten oder nicht selbst hergestellten Datensätzen schnell einen Überblick zu bekommen und notwendige Änderungen zügig, zuverlässig und termingerecht durchzuführen.

Eine hohe Organisationsfähigkeit ist für diese Position unerlässlich. Zudem setzen wir voraus, dass du eine Leidenschaft für das Internet und seine Entwicklungen der letzten Jahre mitbringst.

Was du von uns erwarten darfst: Wir möchten, dass du dich in der Zeit deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst und keine Sorgen davor haben musst, dich einzubringen. Besondere Eigenschaften eines jeden Menschen werden bei uns respektiert und berücksichtigt. Wie haben einen respektvollen und familiären Umgangston, sind kreativ offen und arbeiten – wirklich – in einer ziemlich flachen Hierarchie. Wir geben jeder Kollegin oder Kollegen die Chance, sich auszuprobieren und fördern, unterstützen und begleiten dabei. Bist du bereit, kriegst du mehr und mehr Verantwortung von uns.


Also, bist du es? Willst du mit uns eine spannende zweite Jahreshälfte 2024 erleben und mit uns in die nächsten Jahre gehen? Apropos Jahre: Bis auf eine einzige Ausnahme, ist unser gesamtes Team aus Azubis oder den Gründern hervorgegangen. Nach der Ausbildung muss also noch nicht Schluss sein!

Ausbildungsbeginn: 1.8.2024
Ausbildungsort: Bad Schwartau

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen an M.Kudritzki@online-werbung.de oder schriftlich an Martin Kudritzki (entnehme die entsprechende Adresse bitte aus unserem Impressum) und lege alles bei, was erkennen lässt, dass du die richtige Person für diese Stelle bist. Bei mehr als 10 MB Datenvolumen übersende bitte einen Link zum Download.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
79 - 4