Ausbildungsplatz

Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation (m/w/d)

Du siehst deine Zukunft in der Medienwelt? Du interessierst dich für Wirkung von Werbung auf Menschen? Social Media ist für dich ein abgefahrener, großer Spielplatz, auf dem du dich austoben möchtest? In dir schlummert ein kreativer Kopf, der darauf wartet, mit Herausforderungen konfrontiert zu werden? Dann wollen wir dich in einer der ältesten Digital-Agenturen Deutschlands im Bereich der Marketingkommunikation mit dem Fokus Performance-Marketing!

Wir sehen dich als Unterstützung unseres Performance-Teams, das durch spannende Konzepte, Ideen und Highlights unsere Kunden betreut und deren Erfolg laufend weiter ausbaut. Google und die Welten von Meta, TikTok oder LinkedIn gehören damit genauso zu deinem Alltag, wie auch die Recherche und Analyse von Zielgruppen und deren Vorlieben und der Entwicklung von Ideen, wie diese angesprochen werden können.

Du bist dabei von einem Team aus Kreativen umgeben, die beraten, entwickeln oder gestalten. Und je nachdem, wo du dein Talent siehst, wirst du umso mehr mit einbezogen. Du bringst dein Projekt also nicht nur zu Ende, sondern bringst dich auch aktiv und intensiv mit ein.

Also: Willst du dich in die konzeptionelle Entwicklung und laufende Betreuung eines Projektes einbringen? Möchtest du Ideen entwickeln, wie eine Marke, ein Produkt oder auch Dienstleistung im Anschluss bei Google oder in den Sozialen Medien beworben werden könnte? Willst du aktiv dabei unterstützen, dass ein Projekt mehr und mehr zum Erfolg wird? Dann würden wir nur noch sagen: Willkommen bei uns!

Was wir uns von dir wünschen: Du solltest uns mit deinen schulischen Noten zeigen können, dass du Lust hast, dich für deine Interessen zu engagieren. Ein überproportionales Interesse am Internet wäre wichtig – denn das wird dein beruflicher Mittelpunkt. Eine offene, freundliche Art und Lust am Kommunizieren sollte dein Naturell ausmachen, so dass du dich perfekt einbringen kannst. Das Interesse an Menschen und deren Gedankenwelt ist nicht nur spannend, sondern verhilft dir auch, deine Arbeitskraft zielgerichteter einzusetzen.

Was du von uns erwarten darfst: Wir möchten, dass du dich in der Zeit deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst und keine Sorgen davor haben muss, dich einzubringen. Besondere Eigenschaften eines jeden Menschen werden bei uns respektiert und berücksichtigt. Wie haben einen respektvollen und familiären Umgangston, sind kreativ offen und arbeiten – wirklich – in einer ziemlich flachen Hierarchie. Wir geben jeder Kollegin oder Kollegen die Chance, sich auszuprobieren und fördern, unterstützen und begleiten dabei. Bist du bereit, kriegst du mehr und mehr Verantwortung von uns.

Also, bist du es? Willst du mit uns eine spannende zweite Jahreshälfte 2024 erleben und mit uns in die nächsten Jahre gehen? Apropos Jahre: Bis auf eine einzige Ausnahme, ist unser gesamtes Team aus Azubis oder den Gründern hervorgegangen. Nach der Ausbildung muss also noch nicht Schluss sein!

Ausbildungsbeginn: 1.8.2024
Ausbildungsort: Bad Schwartau

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen an M.Kudritzki@online-werbung.de oder schriftlich an Martin Kudritzki (entnehme die entsprechende Adresse bitte aus unserem Impressum) und lege alles bei, was erkennen lässt, dass du die richtige Person für diese Stelle bist. Bei mehr als 10 MB Datenvolumen übersende bitte einen Link zum Download.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
87 + 2