Ausbildungsplatz

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du bist ein organisiert/strukturiert denkender Mensch mit einem Hang zu Programmiersprachen und Code? Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in einer Online-Marketing-Agentur im Bereich Entwicklung und Programmierung von Internetseiten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung auf unseren Ausbildungsplatz zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung. Tauche ein in die Welt der Software-Entwicklung und lasse dich mit unserer Hilfe zu einem/r Spezialisten/in ausbilden!

Der Ausbildungsablauf

Zu Beginn deiner Ausbildung wirst du schrittweise an Projekte bzw. Projektabschnitte geführt und unterstützt unsere Entwickler und Spezialisten mit langjährigerer Erfahrung bei Projekten. Du lernst den Umgang mit verschiedensten CMS und Shopsystemen, deren Organisation und Planung und entwickelst einen Blick für technisches Optimierungspotenzial.

Je nach Ausbildungsfortschritt betrauen wir dich mit kleinen, eigenständigen Projekten, die du zur Abnahme beim Projektverantwortlichen präsentierst.
Du interessierst dich für aktuelle Themen im Bereich der Anwendungsentwicklung und wirst dich im Laufe der Ausbildung kontinuierlich zu den verschiedensten Systemen und Programmiersprachen weiterbilden.

Die Arbeits- und Vorgehensweisen werden dir strukturiert vermittelt und von dir je nach Ausbildungsfortschritt angewandt und umgesetzt.

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Einführung in HTML, CSS, JS und PHP
  • Heranführen an Projekte und ausführen kleinerer Updates
  • Eins zu Eins Schulungen
  • Umsetzung kleinerer Projekte
  • Mitarbeit an größeren Projekten

Was wir uns von dir wünschen: Du solltest uns mit deinen schulischen Noten zeigen können, dass du Lust hast, dich für deine Interessen zu engagieren. Gute Noten in Datenverarbeitung, Mathematik und Englisch wären toll. Ein überproportionales Interesse am Internet wäre wichtig – denn das wird dein beruflicher Mittelpunkt.

Was du von uns erwarten darfst: Wir möchten, dass du dich in der Zeit deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst und keine Sorgen davor haben muss, dich einzubringen. Besondere Eigenschaften eines jeden Menschen werden bei uns respektiert und berücksichtigt. Wie haben einen respektvollen und familiären Umgangston, sind kreativ offen und arbeiten – wirklich – in einer ziemlich flachen Hierarchie. Wir geben jeder Kollegin oder Kollegen die Chance, sich auszuprobieren und fördern, unterstützen und begleiten dabei. Bist du bereit, kriegst du mehr und mehr Verantwortung von uns.

Also, bist du es? Willst du mit uns eine spannende zweite Jahreshälfte 2024 erleben und mit uns in die nächsten Jahre gehen? Apropos Jahre: Bis auf eine einzige Ausnahme, ist unser gesamtes Team aus Azubis oder den Gründern hervorgegangen. Nach der Ausbildung muss also noch nicht Schluss sein!

Ausbildungsbeginn: 1.8.2024
Ausbildungsort: Bad Schwartau

Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen an M.Kudritzki@online-werbung.de oder schriftlich an Martin Kudritzki (entnehme die entsprechende Adresse bitte aus unserem Impressum) und lege alles bei, was erkennen lässt, dass du die richtige Person für diese Stelle bist. Bei mehr als 10 MB Datenvolumen übersende bitte einen Link zum Download.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
51 + 2