Sie befinden sich hier: Startseite » Unternehmen » Allgemeines & Geschichte

Allgemeines & Geschichte

Als unser Unternehmen 1995 als Ableger eines eingeführten Werbe- und Verlagshauses in der Holstentor-Stadt Lübeck gegründet wurde, steckte das Internet bzw. das World Wide Web noch in den Kinderschuhen. Kommerzielle Webseiten boomten maximal bei großen Unternehmen, zukunftsorientierten Pionieren oder im Erotik-Bereich.

Damals noch unter dem Namen service & media GmbH, sicherten sich die Gründer Jörg Loose und Martin Kudritzki die Namensrechte an unterschiedlichen Domain-Namen und planten die damit verbundenen Projekte. Unter anderem der Grundstein unseres Erfolges und Domain-Mutter unseres Hauses: www.online-werbung.de.

Die erste Kundenakquise gestaltete sich nicht selten schwierig, da die Materie noch unbekannt war und die Interessenten in der Regel nicht mit einem eigenen Internet-Zugang ausgestattet waren. So erfolgte die Präsentation von Ideen, Layout oder auch einer fertigen Programmierung nicht selten in Form von farbigen Ausdrucken, was letztendlich nicht wenige trotz dieser Tatsache von dem Nutzen und der Chance des Internets überzeugte.

Die Hauptzielgruppe seitdem: Existenzgründer, Kleinst- und Mittelständler.

1997 erfolgte der Umzug in die heutigen Büroräume in der Marmeladen- und Konfitüren-Stadt Bad Schwartau. Seitdem haben wir uns - mittlerweile firmierend unter service & media online-werbung GmbH - einen beachtlichen Stamm von 1.400 Kunden in Deutschland und Europa aufgebaut und betreuen einige dieser Kunden im Rahmen unserer Voll-Service-Tarife schon seit über 10 Jahren! Durch qualitativ hochwertige Leistungen und ein nachvollziehbares Kostengefüge konnten wir zudem Projekte für namhafte Unternehmen wie z.B. Siemens, die Deutsche Telekom, SAP, Lufthansa Technik Intercoat, Orion, Hyundai oder Peugeot fertigen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Referenzseite.

Unser Mitarbeiter-Stamm wuchs seit Bestehen stetig und erreicht heute eine Zahl von 15 Kolleginnen und Kollegen, was in der Agentur-Landschaft bereits zu den Größeren dieser Art zählt. Mit angeschlossenen Verlags-Unternehmen, mit deren Hilfe wir unsere Kompetenzen auch im klassischen Print-Bereich weiter ausbauen konnten, erreichen wir eine Zahl von knapp 30 Mitarbeitern.

Als ein von der IHK zugelassenes Ausbildungsunternehmen bilden wir seit 1998, mit mittlerweile drei IHK-zugelasse-nen Ausbildern, selbst aus und konnten in den letzten Jahren elf Azubis in den Berufszweigen Kauffrau/mann für Bürokommunikation, Verlagskauffrau/mann und Mediengestalter/in Digital und Print erfolgreich ausbilden.

Unsere Leistungen im Bereich der Suchmaschinen-Betreuung wurden 2009 durch die Zertifizierung Google AdWords Qualified Company abgerundet und erfüllt uns seitdem mit Stolz.


Häufige Fragen und deren
Antworten sowie diverse Dokumente zum Download finden Sie hier.
FAQ anzeigen Zum Download-Center
Immer up-to-date mit
unserem Spezialisten-Newsletter.
weitere Informationen