Sie befinden sich hier: Startseite » Webseiten » Übersicht

Die Webseite - Pflichtprogramm eines jeden Unternehmens

Wie schön war es doch noch vor einigen Jahren: Das Internet hielt gerade Einzug bei privaten Anwendern, die schnell und einfach zu begeistern waren. Eine Webseite war schnell erstellt. Ein Online-Shop war ein Highlight und versprach ein schnelles Umsatz-Plus, da der Konkurrent noch den Offline-Schlaf schlief. Und in den Suchmaschinen hatte man in der Regel auch recht schnell Erfolg und konnte sich so gut positionieren.

Dies waren die Boom-Jahre der mit Bordmitteln erstellten, einfachen und unattraktiven Webseiten.

Der Haken an der Sache aber ist: Die Zeiten haben sich geändert!
Heute gehört eine gute Webseite zum Pflichtprogramm eines jeden Unternehmens. Eine Internetseite ist nicht selten die erste Anlaufstelle für Interessenten, der Weg in die lokale Filiale unter Umständen erst im Anschluss geplant.

Risiko & Chance Ihrer Webseite

Das Risiko steckt somit in Webseiten, die nicht mehr das liefern können, was der Besucher erwartet. Optisch schlecht gemachte Webseiten erzeugen beim Betrachter Unbehagen und das Gefühl, dass keine Qualitätsarbeit geleistet werde kann. Nicht funktionierende Webseiten runden das Bild einer "gefühlten Katastrophe" ab: Der Konkurrent wartet zum Glück nur einen Klick entfernt!

Die Chance steckt hingegen in Webseiten, die dies erkannt haben und entsprechend handeln, sich attraktiv und umfassend im Internet präsentieren. Wobei "umfassend" nicht gleich heißen muss, eine Vielzahl von Seiten im Netz stehen haben zu müssen: Je nach Unternehmen und Zielgruppe reicht auch ein Auftritt mit wenigen Seiten - solange es die Richtigen sind!

Einen perfekten Ansatz bilden hier unsere Voll-Service-Tarife - ein Blick lohnt sich!


Häufige Fragen und deren
Antworten sowie diverse Dokumente zum Download finden Sie hier.
FAQ anzeigen Zum Download-Center
Immer up-to-date mit
unserem Spezialisten-Newsletter.
weitere Informationen