Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung

Die Optimierung einer Webseite oder eines Online-Shops für die Suchmaschine ist einer der relevantesten Punkte, um im Internet einen erfolgreichen Auftritt hinzulegen. Die SEO (Search-Engine-Optimization) umfasst hierbei viele einzelne Punkte, die am Ende ein großes Ganzes ergeben sollten. Ob Technik, wie z.B. Codestrukturen, Ladezeitenoptimierung oder Auszeichnungsstrukturen oder inhaltliche Themen wie Content und Usability. Die Optimierung eines Webauftritts oder Online-Shops in Sachen SEO ist ein zeitaufwändiger Bereich, der mit der nötigen Sorgfalt erledigt werden will und muss. Hierbei ist das Wissen um die aktuellsten Vorgaben und Gegebenheiten ein wichtiger Punkt – denn auch die Suchmaschinen entwickeln sich stetig weiter. Neue Updates oder Fokussierungen sorgen für eine stetige Rochade in den Platzierungen auf den Suchergebnisseiten.

Du möchtest SEO komplett auslagern?

Häufige Fragen zu  Suchmaschinenoptimierung

Kann ich durch die Suchmaschinenoptimierung meine Verkäufe steigern?

Ja, mit einer gelungenen Suchmaschinenoptimierung steigern wir die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu bestimmten und relevanten Suchbegriffen. Wir machen unsere Webseite also erreichbarer und steigern somit auch die Verkäufe.

Meine Seite ist plötzlich nicht mehr so gut platziert wie noch vor einiger Zeit, was kann ich tun

Die Ursachen hierfür können unterschiedlich sein. Ob ein Relaunch, bei dem nicht auf entsprechende Weiterleitungen geachtet wurde, ein neues Google-Update, welches neue Fokussierungen mitbringt oder auch die Aktivität der Mitbewerber. Ein starker Abfall der Sichtbarkeit sollte in jedem Fall kontrolliert werden.

Bietet Ihr auch Schulungen zum Thema SEO an?

Ja, wir schulen unsere Kunden immer, sofern das gewünscht ist. Die Weitergabe von Wissen ist unserer Ansicht nach essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Stimmt es, dass SEO laufend gemacht werden muss?

Die Suchmaschinenoptimierung ist mit Sicherheit kein Bereich, den man einmal anpackt und danach seine Ruhe hat. SEO ist ein Themenbereich, der sich stetig entwickelt und wandelt. Daher sollte man dieses Thema immer im Hinterkopf behalten.

Sollte deine Frage damit noch nicht beantwortet werden können oder du möchtest tiefer in ein Thema einsteigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.


Schau dir auch unsere anderen Leistungen an

Online-Werbung bietet dir alles, was du zur Performancesteigerung deines Onlineprojekts brauchst: Von klassischen Google Anzeigen bis zu Ads auf Instagram & Co.

Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Suchmaschinen

Die Welt der Suchmaschinen bietet vielfältige Möglichkeiten, um Kunden anzusprechen, die genau nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen!


Ein grünes Neonlicht in Herzform vor einer Wand
Ein grünes Neonlicht in Herzform vor einer Wand
Soziale Medien

Im Bereich der Sozialen Medien schaffst du es, potenzielle Kunden zu erreichen, die vielleicht nie selbst auf die Idee kommen würden, nach dir zu suchen!