Suchmaschinen

Wir sind deine Spezialisten für Suchmaschinen

Suchmaschinen - täglich nutzen wir sie und lassen uns den Alltag erleichtern. Ob eine reine Wissensabfrage, nützliche Haushaltstipps oder eine klassische Produktsuche, mit Hilfe verschiedener Suchmaschinen gelangen wir in den allermeisten Fällen schnell und einfach an unser Ziel.

Die gesamte Welt
der Suchmaschinen

Mehr über Suchmaschinen erfahren

Welche Möglichkeiten bieten Suchmaschinen und welche Kanäle sollte ich im Blick haben?

Google Logo
Google Logo

Google

Yahoo Logo
Yahoo Logo

Yahoo

Ecosia Logo
Ecosia Logo

Ecosia

YouTube Logo
YouTube Logo

YouTube

Bing Logo
Bing Logo

Bing

Werbeanzeigen auf Gebäuden in einer Innenstadt
Werbeanzeigen auf Gebäuden in einer Innenstadt

Anzeigen auf Google
und Co schalten

Von klassischen Google Ads im Suchnetzwerk, Display-Ads, Google Shopping, bis hin zu YouTube-Videowerbung.

Optimierungen für
einen hohen Rang

Wie kann ich meine Webseite für Suchmaschinen optimieren, um besser gefunden zu werden?

Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Das Google Logo als App auf einem Smartphone
Das Google Logo als App auf einem Smartphone

Google-Services für
mehr Reichweite

Von Google My Business über Analytics bis hin zum Merchant Center bietet Google einige spannende Services, bei denen es sich lohnt, genauer hinzuschauen.

Häufige Fragen zu allem rund um Suchmaschinen

Kann ich durch die Suchmaschinenoptimierung meine Verkäufe steigern?

Ja, mit einer gelungenen Suchmaschinenoptimierung steigern wir die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu bestimmten und relevanten Suchbegriffen. Wir machen unsere Webseite also erreichbarer und steigern somit auch die Verkäufe.

Meine Seite ist plötzlich nicht mehr so gut platziert wie noch vor einiger Zeit, was kann ich tun?

Die Ursachen hierfür können unterschiedlich sein. Ob ein Relaunch, bei dem nicht auf entsprechende Weiterleitungen geachtet wurde, ein neues Google-Update, welches neue Fokussierungen mitbringt oder auch die Aktivität der Konkurrenz. Ein starker Abfall der Sichtbarkeit sollte in jedem Fall kontrolliert werden.

Bietet ihr auch Schulungen zum Thema SEO an?

Ja, wir schulen unsere Kund:innen immer, sofern das gewünscht ist. Die Weitergabe von Wissen ist unserer Ansicht nach essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Stimmt es, dass SEO laufend gemacht werden muss?

Die Suchmaschinenoptimierung ist mit Sicherheit kein Bereich, den man einmal anpackt und danach seine Ruhe hat. SEO ist ein Themenbereich, der sich stetig entwickelt und wandelt. Daher sollte man dieses Thema immer im Hinterkopf behalten.

Eignet sich die Anzeigenschaltung für jedes Produkt oder jede Dienstleistung?

Das ist pauschal nicht zu beantworten. Hier kommt es oftmals auf den Einzelfall und das Ziel an.

Welche Werbeform der Anzeigenschaltung eignet sich für mein Unternehmen?

Zunächst sollte das Ziel definiert werden, welches du und dein Unternehmen verfolgt. Die Werbeform richtet sich nach immer nach dem Ziel.

Was kostet mich die Anzeigenschaltung?

Keine Panik, grundsätzlich haben wir immer die volle Kostenkontrolle bei der Schaltung von Anzeigen. Jedoch sei auch erwähnt, dass je nach Bereich mehr oder weniger Budget benötigt wird.

Ich habe viele verschiedene Google Konten und möchte alles an einem Platz haben, geht das?

Ja, die Zentralisierung der Google Services und Dienste ist auch noch nachträglich möglich.

Meine Google Maps Karte wird nicht mehr angezeigt, woran liegt das?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die naheliegendste ist allerdings, dass ein API-Key in der Google Cloud Console generiert werden muss.

Es gibt einen Google My Business Eintrag von meinem Unternehmen, aber ich habe keinen Zugriff. Was kann ich tun?

Es besteht die Möglichkeit, den Unternehmenseintrag zu beanspruchen. Hier ist lediglich ein kleiner Verifizierungsvorgang notwendig.

Sollte deine Frage damit noch nicht beantwortet werden können oder du möchtest tiefer in ein Thema einsteigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.

Schau dir auch unsere
anderen Leistungen an

Performance Marketing ist mehr als das Schalten von Anzeigen auf Google und anderen Suchmaschinen. Nutze auch die Sozialen Medien, um langfristig mehr Traffic für dein Business zu generieren!