Suchmaschinen

Suchmaschinenwerbung

Wenn wir auf dem Weg sind, unser Unternehmen im Internet auffindbar zu machen, um mit Kunden in Kontakt zu treten, eröffnen sich uns verschiedene Wege. Aller Anfang ist schwer, aber auch Unternehmen, die bereits seit Längerem im Web präsent sind, können Schwierigkeiten mit der Auffindbarkeit haben. Neben einer unter Umständen langwierigen Suchmaschinenoptimierung gegen eine große Anzahl von Konkurrenten gibt es andere Mittel und Wege, sich den Suchenden und potenziellen Kund:innen an attraktiver Stelle zu präsentieren.

Lösung durch Suchmaschinenwerbung

Ob klassische Google Ads im Suchnetzwerk, Display-Ads, Google Shopping oder YouTube-Videowerbung. Die Möglichkeiten, mich oder meine Dienstleistung in der größten Suchmaschine der Welt darzustellen, sind groß. Auch konkurrierende Suchmaschinen bieten eigene Advertising-Möglichkeiten, die im Großen und Ganzen nicht anders sind, als die des Marktführers.

Die Chancen der Suchmaschinenwerbung sind, dass wir die Möglichkeit haben, im Auktionsverfahren auf bestimmte Suchbegriffe zu bieten, zu denen wir dann im besten Fall an den ersten Positionen der Suchergebnisseite ausgeliefert werden. Sollten wir also mit einem für uns wichtigen Suchbegriff in der organischen Suche nicht unter den prominenten Ergebnissen stehen, können wir mithilfe der bezahlten Werbeschaltungen dennoch unter den ersten Suchergebnissen erscheinen.

YouTube-Videowerbung

Als aktuell durchschnittlich günstigste Werbeform im Internet bietet die YouTube-Videowerbung uns die Möglichkeit, unser Unternehmen, unsere Dienstleistung oder Produkte in Videoform an den Mann oder die Frau zu bringen. Auch hier gibt es interessante Potenziale wie z.B. das Aussteuern unserer Werbung auf bestimmte Videos oder Kanäle – sollte es also einen Contentcreator geben, der sich spezifisch mit unserer Dienstleistung befasst, haben wir hier eine gute Chance, unsere Zielgruppe für uns zu begeistern.

Anzeigenschaltung als Allheilmittel?

Google-, YouTube- oder allgemeine Suchmaschinenwerbung sind hochinteressante Möglichkeiten, unser Unternehmen bekannter zu machen, Abverkäufe zu steigern oder unsere Dienstleistung und Produkte zu vertreiben. Ein Allheilmittel ist die Suchmaschinenwerbung jedoch nicht. Sie ersetzt die notwendige Suchmaschinenoptimierung und suchmaschinenfreundliche Programmierung nicht, kann jedoch ergänzend eingesetzt werden. Unsere Empfehlung lautet immer – setz nicht alles auf eine Karte, sondern nutze einen ausgewogenen Mix aus den verschiedenen Werbeformen und Plattformen im Internet.

Unsere Leistungen im Bereich Anzeigenschaltung

Account Erstellung

Google Ads Einrichtung

Kampagnenerstellung

Zielabstimmung

Keywordrecherche

Anzeigenerstellung

Kontrolle

Optimierung

Dein kostenloses
Erstgespräch direkt vereinbaren!

Häufige Fragen zu  Suchmaschinenwerbung

Eignet sich die Anzeigenschaltung für jedes Produkt oder jede Dienstleistung?

Das ist pauschal nicht zu beantworten, hier kommt es oftmals auf den Einzelfall und das Ziel an.

Welche Werbeform der Anzeigenschaltung eignet sich für mein Unternehmen?

Zunächst sollte das Ziel definiert werden, welches du und dein Unternehmen verfolgt. Die Werbeform richtet sich nach immer nach dem Ziel.

Was kostet mich die Anzeigenschaltung?

Keine Panik, grundsätzlich haben wir immer die volle Kostenkontrolle bei der Schaltung von Anzeigen. Jedoch sei auch erwähnt, dass je nach Bereich mehr oder weniger Budget benötigt wird.

Sollte deine Frage damit noch nicht beantwortet werden können oder du möchtest tiefer in ein Thema einsteigen, freuen wir uns auf deine Anfrage.


Schau dir auch unsere anderen Leistungen an

Online-Werbung bietet dir alles, was du zur Performancesteigerung deines Onlineprojekts brauchst: Von klassischen Google Anzeigen bis zu Ads auf Instagram & Co.

Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Die Skyline einer Stadt wird durch eine Lupe gezeigt
Suchmaschinen

Die Welt der Suchmaschinen bietet vielfältige Möglichkeiten, um Kunden anzusprechen, die genau nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen!


Ein grünes Neonlicht in Herzform vor einer Wand
Ein grünes Neonlicht in Herzform vor einer Wand
Soziale Medien

Im Bereich der Sozialen Medien schaffst du es, potenzielle Kunden zu erreichen, die vielleicht nie selbst auf die Idee kommen würden, nach dir zu suchen!